trauben.png
 ma1kirche thma2

 Herzlich Willkommen auf den Webseiten der
Weilheimer Tafel !

Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen unsere Arbeit und die Menschen, die dahinter stehen vorstellen und Sie über die Möglichkeiten informieren, sich ebenfalls bei uns, mit uns oder für uns und unsere Arbeit zu engagieren!

Aktuelles                                                                                              mit Klick auf ein Bild, werden weitere Infos angezeigt

Weight-Watchers-Gruppe wiegt verlorene Pfunde in 350 kg Lebensmitteln für Tafel auf

Tafelspende WeightWatchers 2015 Weilheim2Knapp 350 Kilo in sechs Wochen abnehmen? Was fast unmöglich klingt, haben die Teilnehmer von „Weight Watchers"-Treffen an drei Standorten geschafft. Von Aschermittwoch bis Gründonnerstag purzelten bei den Abnahmewilligen fast 350 Kilo Hüftgold. Dabei ist das Abnehmen an sich nichts Besonderes für die figurbewussten Teilnehmer. Doch während der Fastenzeit hatten sie eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Die Idee dazu stammt von Coach Uschi Vierheller. „Es gibt so viele bedürftige Menschen. Ein paar von ihnen wollten wir etwas Gutes tun", berichtet sie. Die Idee war, das Gewicht, das die Teilnehmer in der Fastenzeit verlieren würden, in Spenden aufzuwiegen", erklärt sie. Diese Spenden sollten den „Tafeln" zugute kommen.
Gesagt, getan. Bei ihren Treffen – Vierheller betreut Abnehmwillige in Weilheim, Tutzing und Germering – stieß sie sofort auf Begeisterung. In der Fastenzeit ordentlich Pfunde purzeln zu lassen, stellte für die Teilnehmer kein Problem dar, schließlich haben allesamt dank ihres Weight-Watchers-Treffens bereits jede Menge Gewicht verloren. Vierheller betreut insgesamt 250 Teilnehmer. Bei der Spendenaktion entpuppten sich die Weilheimer nicht nur als ehrgeizige sondern auch als besonders spendable Abnehmer. „Wir haben vor allem haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Konserven, aber auch Wasch- und Putzmittel sowie Kosmetikprodukte bekommen", so Eva-Maria Muche von der Weilheimer Tafel (Foto rechts).

 Vielen Dank für die Umsetzung dieser schönen Idee zugunsten der Kunden der Weilheimer Tafel !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.