Ausdrucke aus dem internen Teil der Website sind nicht öffentlich !

Gemeindekindergarten Polling besucht die Weilheimer-Tafel

Foto Mai 13 011 th

Um bedürftigen Mitbürgern zu helfen, besuchten Anfang Mai die Vorschulkinder des Gemeindekindergartens Polling die Weilheimer Tafel. Zuvor wurden, initiiert durch den Elternbeirat des Gemeindekindergartens, die Eltern zu einer Lebensmittelspende aufgerufen.
Die Sammelaktion war ein voller Erfolg, denn die Kinder konnten, beladen mit vielen Körben voll gespendeter Waren, zusammen mit dem Busunternehmen Krieger aus Polling zur Weilheimer Tafel fahren.
Dort angekommen luden die Kinder mit viel Eifer die Waren in die kleinen Einkaufswägen und übergaben sie den Mitarbeitern der Tafel.


Anschließend lauschten sie gespannt den Erklärungen der Mitarbeiterin, die den Ablauf bei der Lebensmittelvergabe erklärte.